Werbung

Nachrichten

Snowden-Interview, Adblock für Safari, Facebook wird uninteressant – der Nachrichtenüberblick

Snowden-Interview, Adblock für Safari, Facebook wird uninteressant – der Nachrichtenüberblick
Tim Vüllers

Tim Vüllers

  • Aktualisiert:

Snowden-Interview, Adblock für Safari und Facebook – Softonic hat die wichtigsten Nachrichten von heute zusammengefasst.

  • NSA-AffäreEdward Snowden stellt sich am Donnerstag der Internetgemeinde für ein Interview. Eine Stunde lange dürfen sich Interessierte unter freesnowden.is/asksnowden an den Whistle-Blower wenden, der die NSA-Affäre aufgedeckt hat.
  • Facebook war gestern: Instagram ist das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk der Welt – sagt eine Studie von Global Web Index. Instagram erreichte im vergangenen Jahr 23 Prozent mehr Nutzer als ein Jahr zuvor. Marktführer Facebook hingegen büßte drei Prozent ein.
  • Facebook verliert 80 Prozent seiner Nutzer: Eine Studie der University of Princeton befasst sich ebenfalls mit dem Thema Facebook und wagt einen Blick in die Zukunft. Diese sieht sehr düster aus. So glauben die Autoren, dass die Nutzerbasis von Facebook in den Jahren 2015 bis 2017 um 80 Prozent einbricht.
  • Bezahlte YouTube-Videos: Microsoft und EA haben YouTube-Videoblogger dafür bezahlt, sich positiv über ihre eigenen Produkte zu äußern. Während sich viele YouTuber in ihrer Integrität verletzt fühlen, äußerten sich die betroffenen Unternehmen nüchtern und erklären, dass es sich um ganz normale Marketing-Partnerschaften handele.
  • iPhone im Auto: In diesem Jahr will Apple das mit iOS 7 angekündigte iOS im Auto auf den Markt bringen. Nun sind auf Twitter erste Screenshots der Navigation von einem iPhone im Bordcomputer des Autos aufgetaucht. Die Bilder zeigen, dass Apple deutlich am Design von iOS in the Car gearbeitet hat.
  • Werbeblocker: Adblock Plus, das beliebte Browser-Add-on zum Ausblenden von nerviger Werbung, gibt es ab sofort auch für den Safari-Browser von Apple. Das Add-On läuft mit der Windows– und Mac-Version des Browsers.
  • Trailer zum inoffiziellen C&C: Command & Conquer Renegade X soll am 26. Februar als offene Beta auf den Markt kommen. Als Beweis dafür, wie weit man mit der Entwicklung des inoffiziellen Renegade-Nachfolgers schon ist, haben die Entwickler nun einen Trailer veröffentlicht. Der Trailer zeigt unter anderem das Gameplay von Rennegade X, welches sich nicht von der Originalversion aus dem Jahr 2002 unterscheidet.
  • Neue Demo: Am Freitag erscheint die erste Auflage von Das Schwarze Auge: Blackguards. Bereits jetzt kann man bei 4Players die Demo-Version des Spiels für Windows und Mac herunterladen. In der Demo probiert man das erste Kapitel des Spiels aus.
Tim Vüllers

Tim Vüllers

Das Neueste von Tim Vüllers

Editorialrichtlinien